MENU

PAARFOTOGRAFIE & PAARSHOOTINGS

mrs wolf paarfotografie karlsruhe

PAARFOTOGRAFIE

“Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.” (Albert Schweitzer)
Ich bin eure Fotografin, um eure Liebe in zeitlos schönen in Bildern festzuhalten.

paarshooting karlsruhe rheinhafen
paarshooting karlsruhe alter schlachthof
paarshooting karlsruhe schloss gottesaue

Paarshooting & Love Stories

Eure Liebesgeschichte, liebevoll fotografiert im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Baden Baden.

Habt ihr Lust auf natürliche Paarbilder für die ihr nicht steif in die Kamera schauen müsst? Habt ihr Lust auf eine lustige und romantische Zeit, in der ihr ganz ihr selbst sein dürft?

Lass mich zunächst mit ein paar Vorurteilen aufräumen. Wenn ihr bei mir ein Paarshooting bucht bekommt ihr keine “wir grinsen frontal in die Kamera Bilder”. Ich mache schöne, natürliche Bilder von euch, mit echten Emotionen. Ein Paarshooting bei mir ist alles andere als langweilig. Ich nehme mir genügend Zeit für euch, damit wir eine entspannte Stimmung haben, auch wenn ihr das erste mal vor der Kamera steht.

Die schönsten Bilder gibt es sobald ihr tiefenentspannt seid, einfach nur die ‚Quality Time‘ die ihr während des Shootings gemeinsam verbringt genießt, miteinander schmust, euch küsst und quatsch macht, einfach vergesst, dass es gerade ein Fotoshooting ist. Ich verspreche, ihr werdet eine super Zeit während eures Paar Shootings haben, in der ihr ganz viel miteinander lachen, schmusen und euch küssen dürft !

das sagen meine lieben Paare:

TESTIMONIALS

Wir haben ein Paarshooting mit Jule gemacht- das Resultat war traumhaft!
Jule's lockerer Umgang mit uns Laien hat das Shooting sehr angenehm und lustig gemacht. Kommunikation vor und nach Shooting super einfach. Jule war auch für alle Fragen offen und konnte uns wertvolle Tipps geben. Die Bilder sind echt toll geworden. Vielen Dank dafür! Kurzum: Gerne wieder und absolut empfehlenswert!!!

- Katja & Stefan

Es war wirklich eine tolle Erfahrung. Es hat so viel Spaß gemacht und Jule gibt einen ein so gutes Gefühl! Unser Paarshooting war so schön. Ich würde es jederzeit wieder machen. Danke!

- Lisa & Stefan

Wir haben Anfang November ein Pärchen Shooting bei Jule gemacht und waren begeistert. Sie hat uns in der ungewohnten Situation vor der Kamera völlig uns selbst sein lassen und genau das sieht man auch auf den Fotos. Glückliche Momente optimal eingefangen! Wir haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen.

- Antonia & Max

mrs wolf paarfotografie karlsruhe

"Liebe ist das einzige, was wächst, wenn wir es verschwenden - R. Huch"

paarshooting karlsruhe sonnenuntergang

GUT ZU WISSEN

SHOOTING INFOS

Alles Wissenswerte rund um euer Paarshooting. Tipps, Planung, Ablauf, Preise und FAQ

PAARSHOOTING INFOS

Die Planung Vorab

Vor eurem Shooting telefonieren wir in Ruhe zusammen und klären alle Fragen rund um euer Shooting. Ich suche mit euch die perfekte Location für euer Shooting, wir besprechen Datum und wann die beste Uhrzeit ist. Ausserdem bekommt ihr natürlich noch Tipps zum Styling.

Am Shooting Tag

Am Shooting Tag selbst nehme ich mir genügend Zeit für euch. Ihr dürft euch in Ruhe an die ungewohnte Situation vor der Kamera gewöhnen und irgendwann fühlt es sich an, als wäre es das normalste der Welt. Ich gebe euch Tipps und kleine Regieanweisungen, aber keine Angst, ein steifes Posing und in die Kamera grinsen gibt es nicht.

Nach dem Shooting

Eure Bilder werden meinem Farblook versehen und bekommen nach Rücksprache eine Basis Beauty Retusche. Ich erstelle für euch eine Vorauswahl, aus der ihr dann eure Lieblingsbilder je nach Paket auswählen dürft. Eure ausgewählten Bilder bekommt ihr als kunstvollen Abzug aus dem Fachlabor in 13 x 19 und als Jpeg Datei. So könnt ihr eure Bilder nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Auf Wunsch erstelle ich euch auch Alben oder Wandbilder.

FAQS

boudoir zweige 100

Wo wird unser Shooting statt finden?

Meine erste Frage bezüglich der Location an euch wird immer sein: Lieber etwas Urbanes oder raus in die Natur? Es gibt ein paar richtig coole Ecken in der Karlsruher City und in der Natur gibt es noch viel mehr schöne Plätze. Es muss auch nicht immer die „Top Location“ sein – im Gegenteil, die bekanntesten Locations sind meist gnadenlos überlaufen, die unbekannteren sind aber nicht minder schön, dafür aber ohne großen Trubel. Wenn ihr eine bestimmte Location im Kopf habt, an der ihr gerne euer Shooting machen möchtet prüfe ich diese gerne auf Shooting Tauglichkeit. Alle Details zur Location klären wir telefonisch oder per Mail. Für kalte und regnerische Tage kommt auch immer eine Indoor Location in Frage – entweder bei euch als Homestory oder bei mir im kleinen Studio.

01
03
paarshooting karlsruhe sonnenuntergang

DIE BESTE UHRZEIT

Liebe Frauen, kommt euch folgende Szene bekannt vor? Du stehst im Badezimmer, dein Makeup sitzt perfekt, du verlässt das Haus und möchtest in „schöner Mittagssonne“ ein Selfie machen und auf einmal sitzt das Makeup nicht mehr perfekt, im Gegenteil, Flecken im Gesicht und Augenringe wie ein Pandabär? Genau aus diesem Grund machen wir niemals Shootings in der prallen Mittagssonne! Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt um die Mittagszeit zu Shooten, dann an einer schattigen Location. Das beste Licht, das einfach wunderbar schmeichelt und den Bildern den besonderen Look gibt hat man immer kurz vor Sonnenuntergang. Die genaue Uhrzeit bekommt ihr von mir.

02
03
paarshooting karslruhe

WAS TUN BEI REGEN

Ganz klar: Ihr könnt nichts dafür wenn an eurem Shooting Tag das Wetter schlecht ist, also ist es meine Aufgabe, für eine Lösung zu sorgen! Es ist immer möglich, dass wir das Shooting Wetterbedingt verschieben müssen. Falls es nur leicht regnet oder kurz kann das Shooting nach Rücksprache auch stattfinden. Das Bild hier z.B. ist bei um die Null Grad mit leichtem Regen entstanden. Eine weitere Alternativewäre ein Indoor Homeshooting.

TIPPS ZUR OUTFIT WAHL

Für ein Fotoshooting eignen sich am besten dezentere Farben wie weiß, grau oder Pastelltöne. Von sehr bunten Farmen, extremen Mustern oder komplett Schwarzen Outfits würde ich euch eher abraten. Ob sportlich oder chick – beides wunderschön, wichtig ist, dass es zu euch passt. Wenn ihr unsicher seid dürft ihr mir gerne Bilder per Mail oder Whatsapp senden, ich berate gern.

03
03
paarfotografie karlsruhe
jule wolf fotografin karlsruhe

DIE FOTOGRAFIN

MRS WOLF

Erfahrt mehr über die Frau hinter der Kamera.

paarshooting karlsruhe sommer baggersee

GANZE SHOOTING SERIEN

BLOG

Stöbert im Blog und schaut euch ganze Paarshooting Serien an.

Fotoshooting Specials

Verlobungsfotoshooting, Afterwedding, Couple Boudoir

Verlobungs- Fotoshooting und After Wedding

Du planst du einen Heiratsantrag für deine Liebste und möchtest sie damit überraschen? Ob super romantisch an einem ausgefallenen Ort oder ganz bodenständig, ich helfe dir gerne, deine Überraschung so zu planen, dass sie ein voller Erfolg wird.

Am Hochzeitstag war kein Fotograf dabei und ihr wollt trotzdem gerne ein paar schöne Bilder von euch als Brautpaar? Oder ihr wollt eure Hochzeitsfotos an einem ganz besonderen Ort und dafür ist keine Zeit am Hochzeitstag? Hierfür eignet sich ein Afterwedding Shooting ganz hervorragend.

mrs wolf paarfotografie karlsruhe

SCHREIBT EURE EIGENE LOVESTORY

CLOSE