MENU

Ein hauch von Urlaub lag bei diesem wunderschönen Paarshooting in der Luft. Wenn man nicht wüsste, dass die Bilder in Karlsruhe entstanden sind könnte man auch meinen, es sei im Urlaub, irgendwo im Süden.
Und ich verrate euch auch den Trick dahinter: Die richtige Uhrzeit! Meine Paar Fotoshootings sind immer am Abend, kurz vor Sonnenuntergang, wenn die Welt in dieses zauberhaft romantische, geradezu goldene Sonnenlicht getaucht ist. Die Chance auf einen goldenen Sonnenuntergang – den man leider nicht bestellen kann – ist im Hochsommer natürlich besonders hoch.

Dafür birgt der Hochsommer andere Herausforderungen, zum Beispiel, dass die Badeseen von Badegästen bevölkert sind. Eine kleine behind the scenes Story zu diesem Shooting… Ich war drei Tage vor unserem Shooting an dieser Location, um sie auf Tauglichkeit für ein Paarshooting zu testen, denn die Location muss nicht nur schön sein, das Licht muss idealerweise auch noch im richtigen Winkel einfallen. Alles war perfekt! Am Shooting Tag dann hatten wir gefühlte 40° im Schatten und der See war gerammelt voll! Schock! Was nun? Wir sind kurzerhand ein paar Meter weiter gelaufen, vorbei am Nacktbadestrand bis wir ein Plätzchen gefunden hatten, dass nicht ganz so bevölkert war.

Und dort war es dann perfekt. Wir hatten so viel Spaß zusammen, die beiden haben sich ziemlich schnell an mich und die Kamera und auch an die paar Zuschauer gewöhnt und waren total entspannt. Die beiden sind schon lange verheiratet und trotzdem noch wie frisch verliebt. Sie haben super viel gelacht und gekuschelt, so wie das bei einem romantischen Paarshooting sein soll. Viel Spaß beim Anschauen.

CLOSE